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Das spezielle – S – Reinigungskonzept für Hotels

Unser Service für ihr Wohlbefinden

Das von uns entwickelte S.Reinigungskonzept ist ein ausgewogenes und zielorientiertes Gesamtpaket. Wir liefern Ihnen ein umfassendes und kostengünstiges Angebot, das mit Ihren Anforderungen abgestimmt keine Wünsche offen lässt. Ob es um die Reinigung und Pflege von Hotelgebäuden, Hotelzimmern oder sanitären Einrichtungen geht; sprechen Sie mit uns, wir beraten sie gerne!

Housekeeping

Das oberste Ziel einer Zimmerreinigung ist die Sauberkeit. Wir haben als Hoteldienstleister das Bestreben, die anreisefertigen Zimmer so zu übergeben, dass diese Zimmer nicht mehr gecheckt werden müssen. Dafür ist es wichtig sehr gut geschultes Personal zu haben, welches die Zimmerreinigung mit allen Kleinigkeiten verinnerlicht hat. Die Zimmer müssen in einem Toppzustand an das Hotel übergeben werden. Dieses Ziel erreichen wir unter anderem mit der Aufteilung der Zimmer in sogenannte Reviere.

 

Da ein Hotelzimmer funktionsorientiert ausgelegt ist müssen alle Gegenstände einladend wirken. Alle elektrischen Geräte müssen funktionstüchtig und sauber sein. Nur in solchen Zimmern fühlt sich ihr Gast wohl und wird seinen Aufenthalt genießen.

 

Wir bieten außerdem die Unterstützung der Housekeeping‐Abteilung durch House‐und Bellboys an, die sich um die öffentlichen Bereiche kümmern bzw. den Gästewünschen zuwenden.

Qualitätsmanagement

Hohe Qualität verspricht nahezu jeder Dienstleister, wir von der S.Gebäudereinigung liefern zusätzlich den Nachweis durch unser QM gleich mit. Jeder unserer Kundenbetreuer führt Qualitätsprüfungen in allen Objekten durch. In einem vorher mit Ihnen abgestimmten Leistungsumfang können sie die Häufigkeit und die Inhalte der Kontrollen bestimmen.

 

In den Kontrollen vergleichen wir dann die vorgefundene Situation mit der abgestimmten Leistung. Vorgefundene Mängel werden sofort im QM‐Handbuch vermerkt sowie Rücksprache mit dem Kunden und dem Reiniger geführt. Der dabei stattfindende aktive Dialog mit Ihnen ist uns dabei ganz wichtig. Nur somit gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf und können bei Bedarf sofort handeln. Sie haben einen direkten Ansprechpartner vor Ort, der sie in Sachen Reinigung und Sauberkeit umfassend betreut.

Frühwarnsystem

Der Objektleiter ist mit dem Vorarbeiter ständigt in Kontakt, so dass bei Bedarf sofort und unsichtig gehandelt werden kann. Zudem werden immer Freitag die Dienstpläne zentral koordiniert, so dass eine Kontrolle der Mitarbeiter gewährleistet ist.

Qualitätshandbuch & Checklisten

Zum Qualitätshanbuch gehören Datenblätter mit einer Liste der zu erbringenden Leitung. Anhand dieser Datenblätter werden die QM-Checks durchgeführt. Falls eine Leistung nicht die Erwartungen erfüllt wird dies im Handbuch vermerkt.

Beschwerdemanagement

Falls eine erbrachte Leistung nicht den Erwartungen entspricht führt dies zu einer Eintragung in das Qualitätshandbuch.Teilen sie ihrem Betreuer den Vorfall mit, er wird sich sofort um die Behebung kümmern. Das Diagramm zeigt den  beispielhaften Ablauf in einem solchen Fall. Sie erhalten selbstverständlich auch Rückmeldung zu dem Vorfall.